Bildungsakademie für Therapieberufe

Ergo- und Physiotherapieausbildung (mit Ausbildungsvergütung😃)

Herausforderungen und Veränderungen – endlich mitten im Umzug!

Dem Artikel „Ein Jahr mit Veränderungen und Herausforderungen ist angebrochen“ aus dem Monat Februar hat das Jahr 2020 bis jetzt alle Ehre gemacht. Nach dem Meistern unseren (digitalen) Corona – Herausforderungen folgen nun die Veränderungen! Endlich sind wir mitten im Umzug!

Eingang Bildungsakademie
Der neue Eingang zur Bildungsakademie für Therapieberufe Bestwig

Nach vielen Monaten der Vorfreude auf die neuen Räumlichkeiten darf man sie nun endlich bestaunen und: einziehen! In den neu renovierten hellen Räumen hat man zudem einen rundum-Ausblick auf Bestwig. Nach dem Ausräumen und Ausmisten, wird nun geschleppt, eingeräumt und im neuen „Zuhause“ gestaltet!

Ausblick
Blick aus einem der neuen Unterrichtsräume

Ganz nebenbei geht auch der Akademie Alltag mit Unterricht (diese Woche online – wir sind ja Experten!), die praktische Berufsausbildung der Unter- und Mittelstufen sowie die mündlichen Prüfungen im Rahmen des Examens der angehenden Ergo- und Physiotherapeuten weiter.

In gut organisierten Schichten meistern wir derzeit (mit Unterstützung der Spedition Häger aus Bestwig) beides parallel und sind ganz sicher nach dieser Woche sehr froh und glücklich den größten Teil geschafft zu haben!

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!“ (Kafka, 1883-1924).

Nach 11 Jahren verlassen wir nun den Standort an der Bundesstraße in Velmede und ziehen in das Franz-Hoffmeister-Schulzentrum. Also auf zu neuen Ufern – oder vielleicht doch auch zurück zu den Wurzeln!? Der Start der Physio- und Ergotherapie Ausbildung begann vor 25 Jahren im Berufskolleg Bergkloster Bestwig, also in der direkten Nachbarschaft, dort habe auch ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert.

Umzug Chef
Das Gröbste ist geschafft!

Vielleicht kann man es einfach ausdrücken: ein verwurzeltes Team meistert Herausforderungen und Veränderungen – immer auf dem Weg zu neuen Ufern!

Carolin Swart, Physiotherapeutin (B.Sc.) und pädagogische Mitarbeiterin