Bildungsakademie für Therapieberufe

Ergo- und Physiotherapieausbildung (mit Ausbildungsvergütung😃)

Ein Jahr mit Veränderungen und Herausforderungen ist angebrochen

Akademie
Der „alte“ Standort Velmede, Bundesstraße 108

Wir wünschen Allen – leicht verspätet – ein frohes und gesegnetes Jahr 2020!

Wieder ist ein neues Jahr bereits in vollem Gange, ein Jahr mit 365 neuen Tage, mit 365 neuen Seiten eines Buches, die es zu füllen gilt. In einem Leben gibt es Jahre ohne besondere Herausforderungen und es gibt solche, die mit einer Fülle dieser kommen und darauf warten, bewältigt zu werden. Sie erfüllen einen mit Vorfreude, aber auch mit ein wenig Angst. Läuft alles ab wie man es geplant hat? Wird es ein Erfolg? Ist mein Umfeld mit dem Ergebnis zufrieden?

Bundesstraße 146
Standort Bestwig, Bundesstraße 146

Genau so ein Jahr liegt vor der Bildungsakademie für Therapieberufe. Die letzten Jahre waren schon mit vielen Neuerungen verbunden: die Schulgeldfreiheit, die Doppelzügigkeit, Vergrößerung auf einen zweiten Standort. Aber dieses Jahr liegt wohl die größte Veränderung an. Wir ziehen um! Nach der Ordensschwester Teresa von Ávila: „Wer nicht wächst, der schrumpft“.
Dieses Jahr wird also vollgepackt sein mit Aufgaben, die wir in diesem Umfang nur als Team bewältigen können. Es werden helfende Hände gebraucht, Ideenreichtum und vielleicht auch etwas Nachsichtigkeit aller Beteiligten, wenn etwas nicht reibungslos geklappt hat.

Dieses Wachstum ist unvermeidlich, die Anzahl der Lernenden ist mittlerweile so gestiegen, dass unser aktueller Standort schon lange an seiner Grenze war. Und ich bin der festen Überzeugung, dass diese Vergrößerung für Alle eine Bereicherung sein wird. Es liegt nun an uns, das neue Zuhause der Bildungsakademie mit all dem zu füllen was uns ausmacht: ganz viel Persönlichkeit, Herz und Leidenschaft!

Schulzentrum
Der zukünftige Standort, das Schulzentrum Bestwig um 1980

Nicola Kemmling, Physiotherapeutin und pädagogische Mitarbeiterin