Bildungsakademie für Therapieberufe

Ergo- und Physiotherapieausbildung (mit Ausbildungsvergütung😃)

Vollzähligkeit hergestellt

Seit Donnerstag hat die Bildungsakademie am neuen Standort zwölf Klassen

An Infopoints hießen die Auszubildenden der Ober- und Mittelstufe die neue Unterstufe willkommen. Foto: Ulrich Bock
An Infopoints hießen die Auszubildenden der Ober- und Mittelstufe die neue Unterstufe willkommen.

Der Umzug ist abgeschlossen. Und nun sind beide Bildungsgänge durchgehend dreizügig. Am Donnerstag haben vier neue Klassen in der Bildungsakademie für Therapieberufe ihre Ausbildung begonnen: „Und sowohl für die Physio- als auch die Ergotherapie-Ausbildung hatten wir sogar noch mehr Bewerbungen“, freut sich Akademieleiter Andreas Pfläging. Das sei gut so. Der Bedarf an Therapeutinnen und Therapeuten ist nach wie vor groß.

Zunächst gab es einen Einführungsvortrag. Foto: Ulrich Bock
Zunächst gab es einen Einführungsvortrag.

Vor zwei Wochen ist die Bildungsakademie an ihren neuen Standort umgezogen. Bedingt durch die 2017 im Zusammenhang mit der Gründung einer neuen Trägergesellschaft erreichte Schulgeldfreiheit ist das Interesse an diesen Ausbildungen deutlich gewachsen. Seitdem ist die Elisabeth-Klinik in Bigge gemeinsam mit der Ordensgemeinschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel Mit-Träger der Einrichtung.

Für die Neuen gab es viel zu entdecken. Foto: Ulrich Bock
Für die Neuen gab es viel zu entdecken.

Insgesamt hat die Akademie jetzt 247 Lernende. Die neuen Klassen setzen sich jeweils aus zweimal 26 „Physios“ und zweimal 19 „Ergos“ zusammen. Am ersten Tag wurden sie mit Einführungsvorträgen und Rundgängen durch das Gebäude empfangen. Und die Auszubildenden aus der Mittel- und Oberstufe standen der neuen Unterstufe an Infopoints Rede und Antwort.

Herzlich willkommen! Foto: Ulrich Bock
Herzlich willkommen!