Bildungsakademie für Therapieberufe

Schulgeldfreie Ergo- und Physiotherapieausbildung

5. Willinger Panoramalauf

Gesundheitsakademie SMMP – Bildungsakademie für Therapieberufe Bergkloster Bestwig betreute auch beim 5. Willinger Panoramalauf die LäuferInnen!

Zum 5. Mal stellten sich die LäuferInnen den „Höhen & Tiefen“ beim Willinger Panoramalauf am Sonntag, 27. Juni 2010. Die Besonderheit beim Willinger Panoramalauf ist der Streckenverlauf. Direkt vor dem Besucherzentrum Willingen ist der Start. Die Strecke führt dann überwiegend auf Waldwegen über die Höhen und Tiefen des Uplands. Bergauf und bergab, da wird die Strecke nie langweilig. Das Ziel ist ebenfalls das Besucherzentrum. Im Großen und Ganzen ein immer wieder toll organisierter Wettkampf – eben mal was anderes als die „normalen“ Straßenläufe. Mit Strecken von 10,21,33 und 42 km bietet der Panoramalauf für jeden Läufer die passende Strecke. Auch Nordic Walker, Walker & Wanderer konnten auf die Strecke gehen. Jugend- & Bamibiniläufe rundeten das sportive Angebot ab. Weit über 1000 Teilnehmer haben im vergangenen Jahr für eine Rekordteilnehmerzahl gesorgt.

Auch in diesem Jahr war die Gesundheitsakademie SMMP – Bildungsakademie für Therapieberufe Bergkloster Bestwig unter der Leitung von Andreas Fuhl wieder mit von der Partie. Einige angehende Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen haben sich bereit erklärt, die LäuferInnen im Massageraum im Untergeschoss des Besucherzentrums direkt am Zieleinlauf zu betreuen. Die Lernenden befinden sich im 2. Ausbildungsjahr und haben ihre Arbeitskraft unentgeltlich zur Verfügung gestellt – „dabei sein ist alles“! Das Team der Gesundheitsakademie SMMP – Bildungsakademie für Therapieberufe Bergkloster Bestwig freut sich auch im nächsten Jahr wieder auf Ihren Besuch!

Mehr Informationen erhalten Sie direkt auf der Homepage des Willinger Panoramalaufs.

Herzlichen Dank an die Lernenden: Helen Görlitz, Katharina Koke, Katharina Wiese, Laura Schulte, André Saßmannshausen und Michael Janzen.