Bildungsakademie für Therapieberufe

Ergo- und Physiotherapieausbildung (mit Ausbildungsvergütung😃)

Nach der Abschlussprüfung ist vor dem Neuanfang

22 hochmotivierte angehende Ergotherapeuten besuchen die Bildungsakademie seit Oktober 2017
22 hochmotivierte angehende Ergotherapeuten besuchen die Bildungsakademie seit Oktober 2017

50 neue Lernende besuchen die Bildungsakademie für Therapieberufe

„Herzlich Willkommen zu 3 Jahren spannender Ausbildung in Bestwig“ begrüßte der Akademieleiter Andreas Pfläging die neuen Lernenden der Bildungsakademie für Therapieberufe. 50 „junge“ Menschen zwischen 18 und 49 Jahren haben sich am 1. Oktober auf den Weg gemacht um staatlich anerkannter Ergotherapeut, bzw. Physiotherapeut zu werden. „Berufe, ohne die eine moderne Gesundheitsversorgung nicht mehr auskommt und die dennoch mehr und mehr zur Mangelware werden“, führt der Akademieleiter fort. „Deshalb ist es schön und auch wichtig, dass Sie da sind!“

Im ersten Monat der Berufsausbildung stand für die Neuen neben dem Eingewöhnen auch schon ein intensives Lehrprogramm auf dem Plan. Sowohl im fachspezifischen Ergo- oder Physiounterricht, als auch bei den interdisziplinären Lehrveranstaltungen, gab es schon viel Lernstoff zu bewältigen. Aber alle sind sich sicher, in Bestwig gut angekommen und aufgenommen geworden zu sein, und freuen sich auf die weitere Ausbildungszeit.

28 neue Physiotherapeuten starteten die Ausbildung zum Wintersemester 2017
Auch 28 neue Physiotherapeuten starteten die Ausbildung zum Wintersemester 2017