Bildungsakademie für Therapieberufe feiert Einsegnung mit Lernenden und Kollegne
Am Freitag, dem 13. Juli trafen sich Lehrende und Lernende der Bildungsakademie für Therapieberufe Bestwig erstmals vollzählig in den neu angemieteten Räumlichkeiten in der Bundesstraße 146 in Bestwig. Hier hat das Institut eine Zweigstelle eröffnet, da die Ursprungsräume in der Bundesstraße 108 deutlich zu klein geworden sind.
Schwester Maria Martha Horstschräer, die die Einsegnung vornahm, erläuterte in Ihrer Ansprache: „Die Suche nach neuen Räumen wurde notwendig, da die Nachfrage nach Ausbildungsplätzen gestiegen ist, nachdem im Mai letzten Jahres die Ausbildung durch eine Kooperation mit der Elisabeth-Klinik in Bigge schulgeldfrei geworden ist“.
Andreas Pfläging, Geschäftsführer der Bildungsakademie, der die Andacht auch musikalisch umrahmte, ergänzte: „Wir sind froh, dass wir diesen Schritt der Kooperation gegangen sind, handeln wir doch damit aktiv gegen den Fachkräftemangel und für Bestwig als Bildungs- und Gesundheitsstandort. Aber auch, wenn die Zweihäusigkeit nur eine Übergangslösung darstellen soll, wollen wir für das Leben und Lernen in diesen Räumlichkeiten Gottes Segen erbitten.“
Auch der Geschäftsführer der Elisabeth-Klinik Bigge gGmbH, Frank Leber, ließ es sich nicht nehmen, an der Feierstunden teilzunehmen und konnte sich von der Attraktivität der Räume überzeugen. Es fand sich auch die Zeit zum „Fachsimpeln“ unter beiden Geschäftsführern.
Im Anschluss an die Einsegnungsfeier fand auf dem Akademiegelände das traditionelle Sommerfest statt, mit dem die erste Jahreshälfte 2018 beendet wurde, bevor es in die unterrichtsfreie Zeit ging.
Weitere Artikel:
- Nach der Abschlussprüfung ist vor dem Neuanfang 9. November 2017
- Ich werde Ergo- bzw. Physiotherapeut 5. März 2020
- Examen geschafft - "Lizenz zum Therapieren!" 24. September 2010
- Examen geschafft - "Lizenz zum Therapieren!" 23. September 2011
- Auf den Segen wollen wir nicht verzichten 26. Mai 2023
- Schon richtig drin statt nur dabei... 6. Dezember 2016