Ergo- und Physiotherapieausbildung (mit Ausbildungsvergütung😃)

Lernende informieren

Werkunterricht bei den angehenden Ergotherapeuten. Foto: SMMP/Bock
Werkunterricht bei den angehenden Ergotherapeuten.

Internationaler Welt-Ergotherapie-Tag am 27. Oktober 2014

International machen Berufsverbände, Ergotherapeuten, Selbständige und Akademien am 27. Oktober auf die Vielfalt der Ergotherapie aufmerksam. Verschiedene Mittel und Wege führen zum größtmöglichen und übergeordneten Ziel der Ergotherapie – die Handlungsfähigkeit der Klienten zu erhalten, zu verbessern oder wiederzuerlangen auf den verschiedenen menschlichen Ebenen wie Kognition, Psyche oder Motorik. Die Teilhabe der Klienten am zwischenmenschlichen Leben wie Beruf, Freizeit, Hobby, Erholung und den persönlichen Aktivitäten des täglichen Lebens spielen dabei eine übergeordnete Rolle.

In diesem Jahr hat der Mittelkurs im Lehrgang Ergotherapie der Gesundheitsakademie eigenes ein Programm entwickelt um Interessierte über den Beruf zu informieren.

Ein Ziel der Lernenden ist es, anderen Lernenden aus pflegerischen, therapeutischen oder sozialen Berufen die Wichtigkeit der Vernetzung vor Augen zu führen, da die Multiprofessionalität für Klienten und Patienten unerlässlich ist.

Besucher erhalten am 27.10. ab 10:00 Uhr in den Räumen der Gesundheitsakademie SMMP Informationen durch die aktiven Lernenden an diesem Tag und einem allgemeinen Infostand über Ergotherapie. Über verschiedene Angebote wird den Besuchern praktisch nahegebracht wie Ergotherapie beispielhaft aussehen könnte. Dazu darf jeder Ausprobieren und selber Erfahren wie es ist ein Hirnleistungstraining mitzumachen, einen Sinnespfad zu erleben, oder einen Parcours zu durchlaufen.

Gegen einen kleinen Obolus können am Welt-Ergotherapie-Tag Waffeln und Kaffee erworben werden.

Der Mittelkurs Ergotherapie 13-16 freut sich über Ihren Besuch und bittet bei Interesse um eine kurze telefonische Anmeldung unter 02904 976–9071 oder per Email ab info.bildungsakademie(at)smmp.de .