Bildungsakademie für Therapieberufe

Schulgeldfreie Ergo- und Physiotherapieausbildung

Jetzt bewerben um den SMMP-Schulpreis

Die Sieger erhalten 5.000 Euro

Jetzt wird es Zeit: Am 30. November läuft die Bewerbungsfrist für den SMMP-Schulpreis für Engagement 2022 ab. Wer bis dahin nicht alle Unterlagen zusammen hat – nicht schlimm. Einzelne Dokumente, Fotos oder Referenzen können auch noch einige Tage später nachgereicht werden.

Das Logo für den 2019 erstmals ausgeschriebenen SMMP Schulpreis für Engagement.
Das Logo für den 2019 SMMP Schulpreis für Engagement.

Der SMMP Schulpreis wurde 2019 zum ersten Mal ausgelobt. Er ist mit 5.000 € dotiert. Vor den Sommerferien wurden damit drei Gruppen belohnt, die sich in ganz verschiedener weise für ein besseres Miteinander engagieren.

Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler der SMMP-Schulen und -Bildungseinrichtungen, die sich für in einer gesellschaftlich relevanten Projekt für das Gemeinwohl engagieren: beispielsweise sozial und caritativ, für den Klimaschutz oder für Integration. Das Preisgeld kommt dem jeweiligen Projekt bzw. Verein zugute.

Einzelheiten zur Bewerbung gibt es hier.